Aktuelles

www.cavaliere-vom-coraidelstein.de

Brühlstr. 23

56818 Klotten

Kontakt

Homepage online

Auf meiner neuen Internetseite stelle ich unsere kleine Hobbyzucht vor

www.cavaliere-vom-coraidelstein.de
www.cavaliere-vom-coraidelstein.de

Unser F -Wurf / Eltern: Caroline & Barnie 

 

Update 17.12.2019

Glück trägt nun acht Namen ;-) wir dürfen uns wirklich glücklich schätzen, acht tolle Welpen aufwachsen zu sehen. Die Babys entwickeln sich wirklich prächtig. Der anfängliche Einsatz hat sich sehr gelohnt. Nun ist die Lage viel entspannter. Carrie frisst wieder sehr gut, sie darf natürlich soviel fressen, wie sie möchte, denn sie braucht Unmengen an Kraft und Energie für ihre süßen Zwerge. Wenn ihr Napf leer ist, wird er wieder aufgefüllt, sodass sie immer nehmen kann, wie sie möchte! Ihre Milch reicht nicht immer, manchmal muss ich noch den ein oder anderen Nachfüttern, aber das passiert nur noch selten. Die Babys werden dieses mal auch schneller an feste Nahrung heran geführt werden, als ich das sonst tue - einfach um Carrie zu entlasten. Sobald sie etwas sicherer Laufen können, werde ich ihnen Babybrei anbieten ( Welpenmilch gemischt mit speziellem Welpenfutter für den Anfang ) . Auf jeden Fall dürft ihr euch darauf freuen: das gibt die ersten Male immer eine schöne Matscherei ;-)

Seit ein paar Tagen bringt sich Jade auch stark ein, jetzt wo Caroline es zulässt. Carrie stillt die Welpen gern ausserhalb der Wurfbox, das machen wir dann auf dem Wohnzimmerboden und das ganze Rudel schaut zu! Wenn die ersten Welpen die Zitzen verlassen, fängt Jade schon mal an die Welpen zu putzen! Natürlich auch eine tolle Hilfe für Carrie!!! Jade ist eine sehr fürsorgliche Mama und sie liebt Welpen, egal von wem sie sind. Sie legt sich auch ab und an zu den Welpen in die Wurfbox und die Welpen mögen Jade auch sehr. Sie legen sich dann zu ihr, um bei ihr zu schlafen. Dies sind alles unbeschreiblich schöne Momente.

Die Welpen haben alle schon ihre erste Wurmkur erhalten und auch gut vertragen und Nägel haben wir auch schon zwei mal geschnitten, damit die Mama nicht so zerkratzt wird. Es ist bei Welpen nämlcih wie bei Babys, die Nägel wachsen sehr schnell. Jeden Tag bin ich  glücklich und sehr dankbar für alles!!! 

 

 

 

 

 

 

 

Update 04.12.2019

Ich freue mich riesig euch berichten zu können, dass es Caroline schon sichtlich besser geht und sie nun endlich frisst und säuft. Es ist noch nicht optimal, aber es wird! Sie kümmert sich auch schon intensiver um ihre Kleinen, als gestern noch. 

Die Milchentwicklung lässt noch zu wünschen übrig, aber ich denke, wenn sie jetzt mal richtig ans Fressen kommt, wird das auch besser. Natürlich unterstütze ich sie weiterhin, weil sie schon noch geschont werden muss und die Welpen auch nicht satt bekommt. Was bin ich froh, dass es unserer Maus wieder besser geht!!!

 

 

 

 

Wir sind überglücklich so viele gesunde Babys von Carrie zu haben, aber es ist natürlich viiiiel zu tun hier im Hause Coraidelstein, damit es hoffentlich so bleibt. Auch wenn man es nicht so wahr nimmt, Carrie ist heute total kaputt, ihr ging es gar nicht gut. Sie hatte ein bisschen Durchfall, wenig Appettit, nichts hat ihr so wirklich geschmeckt. Dadurch kommt der Milcheinschuss nicht so richtig in Gang. Eine laktierende Hündin muss natürlich gut fressen und saufen!!! Mit 8 Welpen erst Recht! Jetzt machen sich die Strapazen der Geburt bemerkbar. Ich tue alles um sie zu entlasten und sorge für Ruhepausen für sie!

Das heißt im Einzelnen das ich die Welpen zufüttere, die Welpen mit putze, ständig das Lager säubere ( da Carrie starken Ausfluss hat ), nach jedem Gassigang von Carrie muss sie eine Unterbodenwäsche bekommen und und und... 

Dann gibt es da ja auch noch 5 weitere Wauzis und einen Haushalt und meinen Minijob in der Fahrschule!

Warum schreibe ich das alles? Um euch alle zu bitten, daran zu denken, wenn ich mich mal auf eine Nachricht hin nicht sofort zurück melde und die Antwort eventuell ein paar Stunden später erfolgt. Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich mich über Nachrichten und Kontakte unserer Hundefamilien freue, denn es sind schon Freundschaften daraus entstanden, die ich nicht mehr missen möchte, aber an erster Stelle stehen jetzt Carrie und ihre Welpen!!! 

Ich werde versuchen euch alle auf dem Laufenden zu halten, hier oder auch per WhatsApp. Und bitte hört jetzt bloß nicht auf zu schreiben, oder Bilder zu schicken!!! Ihr sollt euch eben nur nicht wundern, wenn ihr nicht wie gewohnt eine baldige Antwort von mir bekommt ;-)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.cavaliere-vom-coraidelstein.de